Malerbetrieb Block: AUSGEZEICHNET! Spitzenbetrieb aus Hamburg erhält qih-Gütesiegel

Sie gehören zu den Besten ihrer Branche - das haben weitere 55 Innungsfachbetriebe des deutschen Maler- und Lackiererhandwerks nun „Schwarz auf Weiß“: Im Rahmen der europaweit größten Maler- und Lackierer-Fachmesse „Farbe - Ausbau und Fassade 2010“ in München konnten die aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten Firmenchefs die Zertifikate der Fördergesellschaft Qualität im Handwerk (qih) entgegennehmen, unter ihnen der Hamburger Horst D. Block.

Herr Block sei es gelungen, seine „Kunden zu Fans“ zu machen - so brachte es qih- Geschäftsführer Volker Kreft bei seiner Rede im „Forum Faszination Farbe“ auf den Punkt. Das Qualitätssiegel der Fördergesellschaft sei eine Auszeichnung aber nicht nur für die Inhaber von Handwerksbetrieben, sondern auch für deren Mitarbeiter. Sie könnten zu Recht gemeinsam stolz auf ihre weit überdurchschnittliche Leistung sein. „Qualität ist kein Zufall“, so Kreft.

Der Präsident des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz, Karl August Siepelmeyer, betonte: „Image ist nicht, wie jemand gesehen werden möchte, sondern das Bild, wie andere ihn wahrnehmen.“ Und genau diese Wahrnehmung sei bei den ausgezeichneten Betrieben durch das qih-Qualitätssiegel jetzt sichergestellt. Mit seiner hervorragenden Arbeit habe auch der Malereibetrieb Block einen Beitrag zur Image- Verbesserung des gesamten Malerhandwerks geleistet, stellte der Verbandspräsident anerkennend fest. Siepelmeyer verwies zudem auf die „besondere Glaubwürdigkeit“ des qih- Siegels. Denn es werde ausschließlich auf Basis aktueller Bewertungen der Auftraggeber vergeben.

Weitere Informationen und Kontakt:

Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz


Hahnstraße 70 – 60528 Frankfurt am Main

Telefon: 069 / 66 57 53 00 – Telefax: 069 / 66 57 53 50

Internet: www.farbe.de

E-Mail: bvfarbe@farbe.de

qih Qualität im Handwerk Fördergesellschaft mbH

Zum Hohlen Stein 40 - 57223 Kreuztal

Telefon: 02732 / 5 89 00 32 - Telefax: 02732 / 5 89 00 39

Internet: www.malertest.de


E-Mail: presse@qih.de


Pressemitteilung vom 26.03.2010 als PDF [163 KB]